Hier geht es zum aktuellen Gästebuch

 

Archiv

7.8.2009

Name: Yvonne aus Crimmitschau

URL: http://carpediem.oyla24.de/

Ich bin beim stöbern auf diese HP gestoßen und freu mich mal zu lesen wie es anderen Betroffenen mit einer AIH so geht. Bei mir wurde die AIH vor ca. 12 Jahren diagnostiziert. Also niemals den Mut verlieren und aufgeben. Alles Gute wünscht Yvonne

 

20.6.2008
Name: Ha-Jo & Uli

Betreff: Flachbildschirm

Flachbildschirm sowieso zu groß für Dein Wohnzimmer! 36 Zoll reichen auch!:-

 

5.5.2008
Name: Vivian
Betreff: http://aih-forum.foren-city.de/


Hallo, mein Name ist Vivian. Ich bin auch an AIH erkrankt(seit Sommer 2007 weiß ich es) ich bin aus Zufall, auf Ihre Seite gekommen!
Wenn ie wollen können Sie sich bei uns im Forum anmelden und auch ein bisschen von sich und Ihren Erfahrungen erzählen. Oder einfach nur so zum schwetzen=)
lg vivi:d

http://aih-forum.foren-city.de/

 

8.4.2008
Name: Karl Heinz Gerhards
Email: karlheinzgerhards@t-online.de

Betreff: Hermann v. Hupstorf gen. Illequad

Sehr geehrter Herr Hofmann

die von Leichnitz erarbeitete Ahnentafel von Hermann Illequad ist überholt.
L. hat hier Solbach mit Se(el)lbach verwechselt.
Als Vater von Hermann Illequad gilt Johann v. Solbach gen. Hupstorf (erw. 1412 -
Archiv Kurt Schutte).

Eine Selbach-Quadfasel Abstammung über eine weibl. Linie erscheint möglich.

Freundliche Grüsse

Karl Heinz Gerhards, Siegen

13.3.2008
Name: Petra
Email: Petra.Dittmannsberger@freenet.de

Betreff: Servus

Hallo Hr. Hofmann, ;)
muß mich mal wieder melden, da ich (seitdem mein Mann auch an Autoimmunhepatitis erkrankt ist) fast jede Woche auf Ihrer Homepage vorbeischaue und lese was es so Neues bei Ihnen gibt. (H) Ich entdecke immer wieder Sachen, die die beim letzten Mal noch nicht registriert habe:-)))
Die Homepake ist klasse aufgebaut und all die Links - sagenhaft !!!!
 Auf diesem Wege "gute Besserung" - und Kopf hoch !!!
Liebe Grüße aus dem Bay'rischen Wald sendet Petra :-D

 

3.3.2008
Name: Klaus
Email: hasan_love_linda1@hotmail.de

Betreff: Super

Vielen Danke, dass Du dir mit deiner seite so viel mühe machst.
Ich komme wieder, keine Frage!

 

2.3.2008
Name: Peter Lustig

Betreff: LOL

 

10.2.2008

Name: G. Waese
Email: g.waese@web.de

Betreff: In Ihrer Hompage gestöbert

Hallo Herr Hofmann
Ihre Hompage ein püres Sonntagsvergnügen. G.Waese

 

5.2.2006

Name: Dorothy
E-Mail: davedorothy@comcast.net

my ur-ur-grossvater, Gottlieb Wilhelm Christoph RATHMANN was a Konigl. Revier Forster in Gross Rosenburg in the 1840's.  Does anyone have any information about him and his family? 
Frau: Johanna Christine Friedrike RATHMANN
Children: Elise Caroline Amalie; Otto Ernst Heinrich; Karl; Bertha Friederike Dorothee; anna Bertha Pauline; Karl Wilhelm Gottlieb; Karl Gustav Rudolph.

24.1.2006

Name: Jack Smith
E-Mail: jonhenry12@aol.com
Wohnort: Colonial Heights, Virginia USA

Very nice web page and links that you have done.  It is very well done.  My mother's ancestor's, family name is Kluge, came from the town of Breitenbach - today called Grossbreitenbach (GBB) in the state of Thueringen.  The first Kluge family member in Breitenbach was Johann Conrad Kluge.  He was born in April 1708 - where I do not know.  He died in Breitenbach in Februar 1758.  His wife was Anna Catharina Mueller.  I am trying to find where Johann Conrad Kluge was born and where he married his wife.  There is no record in Breitenbach.  Have a very nice day.  Keep up the great work with your web page.

Mit freundlichen Gruessens, 
Jack Smith, Colonial Heights, Virginia, USA :)

 

15.1.2006
Name: Johann Bodewig
E-Mail: joh.bodewig@web.de
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Herr Hoffmann, bin durch Zufall auf ihre Seite gestossen. Dabei konnte ich feststellen, dass meine Frau mindestens ein Ahnenpaar mit ihnen gemeinsam hat.
Diese Ahnengemeinschaft besteht bei Johannes Breidenbach aus Dreidenbach und der Elisabeth Giebeler. Deren Tochter Anna Margaretha meinen Vorfahren Pantaleon Stahlschmidt in Siegen heiratete. Ich denke, da einige Vorfahren aus dem Raum Hilchenbach stammen sind sicher noch mehrere Ahnenpaare möglich......
Unter anderem ist unter den Ahnen auch die Maria Elisabeth Münker verh. m. Johann Ebert Kohl.....
Bis bald mal wieder
Iris u. Johann Bodewig

ps. Unsere Hauptsuche gilt den Freudenberger "Siebel"..die aber dank Gustav Siebel doch bereits gut erfasst wurden...... :)

 

3.1.2006
Name: Flemmich
E-Mail: max@mflemmich.freeserve.co.uk

My family came to Hamburg in 1755, became a German citizen.(Johan Frederich Flemmich)
Before this I have no record.
Became a British citizen in 1862.
I now live in Scotland
MAX FLEMMICH

 

26.11.2005

Name: Angelika
E-Mail: ankarohe@web.de
Wohnort: Wildeshausen

Hallo Herr Hofmann, auf meiner Ahnensuche bin ich doch tatsächlich über gemeinsame Vorfahren gestoßen. Und zwar kreuzen sich unsere Linien bei Margaretha Catharina Dost und Johann Peter Wickmann, die am 21.10.1766 geheiratet haben. Meine Linie geht dann weiter mit deren Sohn Johann Andreas Wickmann, der am 26.1.1768 in Brumby geboren wurde und am 16.10.1800 Rosamunde Dorothee Grobe geheiratet hat. Die Welt ist klein. Bei Interesse können Sie sich gern bei mir melden oder sich einmal auf der Hompage meines Verwandten umsehen, der auch sehr intensiv die Ahnenforschung betreibt: http://www.hellige-family.de (dort über `Datenbanken' und 'Hellige Brumby' gehen).
Viele Grüße Angelika

 

18.11.2005
Name: Luise
E-Mail: Luise2005@hotmail.de

Guten Abend Herr Hoffmann, ich bin bei meiner Suche auf diese, für mich sehr interessante Seite gestoßen. In meiner Vorfahrenliste habe ich einen Wegeaufseher aus Hammerhütte. Mit dieser Berufsbezeichnung kann ich nicht so richtig was anfangen. Im übrigen einen Schuhmacher der Familie Stähler aus Schneppenkauten gibt es da auch bei meinen Vorfahren. Auf alle Fälle ist es schön Gleichgesinnte zu finden, die mit so viel Energie dabei sind. mein Respekt! Viel Glück bei der weiteren Suche Luise ;)


26.10.2005

Name: Naused, Bruno
E-Mail: Naused@t-online.de
Wohnort: 28307 Bremen

Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Respekt! Sehr gut ge-
macht und informativ. Ich bin ein Memelländer,
jetzt 74 Jahre, komme aus Wiesenheide, Kreis Heydekrug, ursprünglicher Name des Ortsteils
war Swarren. Bin Schüler der Herderschule.
War schon zweimal "zu Hause"!

 

22.9.2005

Name: Renate Parr
E-Mail: renateparr@hotmail.com
Wohnort: Baza, Spanien

Hallo, schoene seite. Meine Mutter kam von der Gartenstadt Stablack, sie ist leider vor 6 Jahren verstorben. Ich will jetzt fuer meine Kinder soviel wie moeglich ueber Stablack und Ostpreussen zusammenstellen. Ich habe mit interesse Ihre seite gelesen. Vielen Dank.

 

15.5.2005

Name: Schmidt
E-Mail: schmidt-freiberg@t-online.de
Wohnort: 09599 Freiberg

Hallo,tolle Homepage!!
Habe ein tolles uraltes(1817)handschrifliches Buch(Erbauseinandersetzung!!)zu verkaufen.Vielleicht können Sie vermitteln?
...."Denckmahl des Reformationsfestes 1817 von der Schule zu Gr.Salze"
Deckblatt:Denckmal der Dankbarkeit und Liebe gegen ihren Vater Dr.Martin Luther am III.Reformationsfeste 1817 von der Schuljugend zu Gr.Salze
Es muss u.a.um eine Lutherbüste nebst einem Glasschrank gehen,welcher der Kirche geschenkt wurde,sowie Namensverzeichnisse der Konfirmanden nebst geschichtlichenInformationen


18.2.2005

Name: Holger Merker
E-Mail: Holger_Merker@hotmail.com
Wohnort: Zwickau

Hallo,

und Gratulation erst mal zu der sehr schönen Seite. Aber ich schreibe dir nicht nur deswegen. Habe gesehen, dass du Schellers auch Cochstedt bei dir mit in der Familie hast und wollte Fragen, ob du noch mehr dazu hast, als du hier dargestellt hast. Habe auch Scheller aus Cochstedt in meiner Familie, komme aber da nicht weiter (gebe zu ich hab auch noch nicht sehr doll geforscht). Weißt du ob ein Schller von dir irgendwie eine Grete Niemann aus Cochstedt geheiratet hat, bzw obs da irgendwie ne Verbindung gibt??

Also würde mich freuen, wenn du dich mal meldest meine email-addi hast ja.

ciao, Holger

 

15.2.2005

Name: Birgit Packert
E-Mail: BPackert@web.de
Wohnort: Erding

war ganz schön zu sehen, daß es doch noch ein paar "Packerts" mehr gibt in der BRD. Mein Ex-Mann und seine Eltern stammen aus Wien. Das ist die einzige Info, die ich über meinen Nachnamen habe :-)

 

19.12.2004

Name: Peter Hofmann
E-Mail: leingarten2000@yahoo.de
Homepage: http://www.peterhofmann.de

Hallo viele Grüße von der Familie Hofmann, deren Wurzeln aus Langenhessen bei Zwickau stammen. Eine sehr interessant Seite.

 

3.12.2004

Name: Petra Hesse-Kraus
E-Mail: Hesse-Kraus@t-online.de
Wohnort: 63225 Langen

 :) Hallo, vielen Dank für den Militärhinweiß in der OW- Liste. Ich will das gern mal versuchen. Über den Boxeraufstand(ich Dussel, habe Burenkrieg geschrieben)habe ich schon einiges gelernt. Die Hompage ist sehr schön.
Sollte noch was zu den "Langener Daten" fehlen, kann ich evtl. versuchen etwas zu bekommen. Vermutlich sind die Familienmitglieder aber zu "neu".
Herzliche Grüße Petra HK


1.12.2004

Name: Grant Hendrik Tonne
E-Mail: ghtonne@web.de
Wohnort: Leese
Homepage: http://www.ghtonne.de

Hallo Winfried Hofmann,
als Mitleser in OWP - Liste habe ich mir mal Ihre Homepage angeschaut und finde sie sehr übersichtlich und leserfreundlich. Glückwunsch hierzu!
Eine Übereinstimmung mit Namen aus meinen Vorfahrenlinien konnte ichleider nicht feststellen. Einzig, dass ich aus der Nähe von Nienburg / Weser komme.
Gruß
Grant Hendrik Tonne  :)

 

28.11.2004

Name: Renate Fick
E-Mail: neudopstade@aol.com
Wohnort: 21680 Stade
Homepage: http://www.renates-genealogie.de.vu

Hallo Winfried,
eine gute informative Seite. Wenn auch keine Familie zu uns gehört, so ist es doch interessant zu sehen, woher Ihre Hofmann kamen. Meine Hoffmann oder auch Hofmann sollen um 1775 in Malchin gewesen sein. Leider ist dort in den Kirchenbüchern nichts zu finden.
Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem Hobby der Ahnenforschung wünscht Renate aus Stade und heute dazu eine schöne Vorweihnachtszeit

 

22.10.2004

Name: superelki
E-Mail: geb.Richter@web.de
Wohnort: Berlin

Schöne Seite! Sehr liebevoll und übersichtlich gestaltet.Sehr informativ.Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin bei Deiner "Forschelei"
Superelki

 

14.9.2003

Name: liane
E-Mail: lbeiche@web.de
Wohnort: Essen/ Ruhr

ich als Calbenserin finde es immer wider gut ,wenn man etwas über seine heimat findet,liest,sieht im Netz.  Weiter so-. :rotwerd: